Kundeninformation Porta Heimtierbedarf - Webtierladen

Inhalt drucken

 Kundeninformationen

Es bestehen keine speziellen und in den AGB nicht dargelegte Verhaltenskodizes, denen sich Ronald Nunweiler unterwirft.

Die wesentlichen Merkmale der von Ronald Nunweiler angebotenen Waren sind auf der jeweiligen Internetseite mit der Produktbeschreibung des Ronald Nunweiler - Webshops aufgeführt.

Der Kunde muss für einen etwaigen Wertverlust der Waren gegenüber Ronald Nunweiler nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Hinweise gemäß § 18 Batteriegesetz (BattG): Batterien können nach Gebrauch in der Verkaufsstelle oder in deren unmittelbarer Nähe unentgeltlich zurückgegeben werden. Der Kunde kann die Batterien an Ronald Nunweiler, Hessental 24, 32457 Porta Westfalica zurückschicken. Ronald Nunweiler erstattet dem Kunden das Porto für den Rückversand der Altbatterie(n).

Der Kunde ist als Endnutzer zur Rückgabe von Altbatterien gesetzlich verpflichtet. Das Symbol mit der durchgestrichenen Mülltonne (§ 17 Abs. 1 Batteriegesetz) hat die Bedeutung, dass Batterien nicht in den Hausmüll gegeben werden dürfen. Die Kennzeichnungen der Metalle (§ 17 Abs. 3 Batteriegesetz) bedeuten:

"Hg" bedeutet Hydrargyrum / Quecksilber,
"Cd" bedeutet Cadmium und
"Pb" bedeutet Plumbum / Blei.

Verantwortlicher im Sinne des § 55 Absatz 2 RStV:
Ronald Nunweiler
Hessental 24
32457 Porta Westfalica


Einsicht in den Vertragstext


Der Vertragstext (Ihre Bestellung) wird gespeichert. Sie können die allgemeinen Vertragsbedingungen (AGB) jederzeit auf www.portaheimtierbedarf.de einsehen und auf Ihrem Rechner speichern. Die konkreten Bestelldaten werden Ihnen per Email zu gesendet und sind bei Registrierung im LogIn-Bereich unter „IHR KONTO“ einsehbar.


Zahlungsarten

1. Vorauskasse

Dies ist die normale Banküberweisung, die Sie selber nach Bestellbestätigung einleiten müssen, entweder per Formular bei Ihrer Hausbank oder natürlich online. Der Versand der Ware erfolgt nach Zahlungseingang.

2. PayPal
 
Falls Sie ein PayPal Konto besitzen, steht Ihnen dieser Online Zahlungsservice zur Verfügung.
Normalerweise werden Sie direkt im Anschluss an den Bestellvorgang zu der PayPal Webseite weitergeleitet, um Ihre Bezahlung durchzuführen. Detaillierte Informationen gibt es hier: PayPal
Bei Anwendung der Zahlart Paypal fällt eine Gebühr von 3% der Warensumme an, da dort eingehende Zahlungen für uns gebührenpflichtig sind. Der Versand der Ware erfolgt nach Zahlungseingang.


3. Lastschrift (nur Deutschland)

Bezahlen Sie bequem und sicher per Lastschrifteinzug von Ihrem Konto. Bei Bestellungen per Lastschrift, ziehen wir den fälligen Betrag innerhalb von 8 Tagen nach Bestellannahme vom angegebenen Konto ein.
Die Zahlart Lastschrift ist erst ab der 2. Bestellung, für Bestellungen aus Deutschland , bei uns möglich!


4. Barzahlung

Barzahlung bei Abholung aus unseren Geschäftsräumen


5. Nachnahme (nur Deutschland)

Sie bezahlen den Gesamtbetrag beim Erhalt der Ware direkt und bequem an den Boten. Bei dieser Zahlungsweise fallen 3,90€ Nachnahmegebühr an. Zusätzlich erhebt die Post von Ihnen bei Übergabe der Ware ein extra Überweisungsendgeld von 2 Euro, welches in bar an die Post bzw. DHL zu zahlen ist. Das Überweisungsendgeld wird von der Post erhoben und kann von uns nicht ausgewiesen werden!


------------------------------------------------------------------

- Kundeninformation zum Download -


>> Klicken Sie hier um die Kundeninformation herunterzuladen! <<


Um die Kundeninformation aus dem Download öffnen zu können, benötigen Sie den Acrobat Reader, der Ihnen kostenfrei zum Download des Herstellers zur Verfügung steht.